fete 1Am Samstag, den 5. September fand die Fête de la Viertel zum dritten Mal statt. Das Stadtteilfest im Brandenburgischen Viertel fand aus Pandemie-Gründen dezentral im Viertel statt.

Von 14.00 bis 17.00 Uhr wurde gezeigt was das Brandenburgische Viertel zu bieten hat.

Insgesamt gab es acht Stationen mit Angeboten für Kinder, Senior*innen und alle Interessierte.

Auf dem Potsdamer Platz konnte man sich über die Entwicklungen im Viertel informieren, Kaffee und Kuchen bei Musik genießen und seine Füße mit Socken vom Kulturbund wärmen. Die Ponys und die Curling-Bahn war bei den Kindern sehr beliebt.

Für alle Lesewürmer und Buchinteressierte wurden am alten Standort der BücherboXX auf dem Potsdamer Platz zwei Geschichten vorgelesen.

Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Potsdamer Allee 35 gab es zu Popcorn und Bratwürsten eine Hebebühne welche sich großer Begeisterung erfreute.

Der Verkehrsgarten in der Havellandstraße 15 stellte gemeinsam mit dem Sanitätshaus Koeppe Segways, Pedelecs, Räder und Rollatoren und Rollstühle zum Test bereit.

Beim Kontakt e.V. in der Havellandstraße 15 gab es internationale Spiele und zur Stärkung noch Kaffee und Kuchen.

fete 2Experience stellte in der Gubener Str. 29 verschiedene Spiele und Riesenseifenblasen zur Verfügung.

Am Standort Spreewaldstraße gab es ein Trompetenkonzert mit Gesang und dazu leckeren Kuchen.

In der Galerie Fenster im Freizeitschiff in der Prignitzer Str. 50 gab es eine Kaffeetafel mit Swing & Boogie.

Organisiert wurde das Fest vom Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel. Großzügig unterstützt wurde es von der WHG und den vielen Akteuren und Einrichtungen vor Ort.

Fotos: Hr. Wermbter - QM BV