Training im Verkehrsgarten:

Für Montag, den 08.08.2022, organisierten wir ein Verkehrstraining für alle Interessierten aus dem und um das Brandenburgischen Viertel auf dem Verkehrsübungsplatz. 

Dieser Platz ist ein Übungsplatz für Fahrradfahranfänger*innen mit Hindernissen, wie Kreuzungen, Ampeln, Abfahrten sowie verschiedenen Verkehrsschildern. 

Kinder aus unterschiedlichen Kulturen lernten dort als erstes im Schulungsraum die Bedeutung der Verkehrsschilder. Anschließend ging es dann auf den Platz, auf dem sie sich ausprobieren konnten. Sie fuhren dort mit ihren eigenen, selbst mitgebrachten Fahrrädern oder bekamen eins vor Ort gestellt. 

Das Tragen eines Fahrradhelms war Pflicht. 

Alle gaben sich Mühe und waren mit sehr viel Spaß bei der Sache.

Verkehrsgarten1

Bilder (2): Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel