Imkern Blau Grünes Fest QM 1

Im Frühjahr sind bereits zwei Bienenköniginnen in die Havellandstraße 15 eingezogen. Gerlinde und Elfriede bauen ihre Völker auf und sammeln in Ihrer Umgebung fleißig Futter. Der erste Honig wurde auch schon geschleudert und kann zur Fête de la Viertel erworben werden – das wird lecker.

Unter anderem stellte sich die Bienchengruppe gemeinsam mit dem QM auf dem blau-grünen Fest der 1893 eG vor. Hier konnte ein Bienenkasten gesichtet werden und es gab viele weitere Informationen und genügend Lehrmaterial rund um Bienen und das Imkern. Wer Interesse am Imkern oder an Holzarbeiten hat, kann sich gern bei der Projektleitung Herrn Pfeifer melden. Dieser ist immer montags und freitags im vor-Ort-Büro des Quartiersmanagements und unter der 03334 818245 erreichbar.

Imkern Blau Grünes Fest QM 2

Imkern Honigschleudern QM

Fotos (3): Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel