Generationsübergreifende Bepflanzung am Regenrückhaltebecken

Die dritte Bepflanzung am Regenrückhaltebecken an der Ecke der Frankfurter Alle/Spechthausener Straße fand am 04.04.2022statt.  Bei stürmischen Witterungsbedingungen, aber trotzdem mit sehr viel Freude setzte der Projektleiter Herr Neumann mit Hortkindern aus dem gestiefelter Kater, Senioren der AWO, Bernd Pfeifer und Katharina Brunnert verschiedenste Sträucher.

Unter anderem wurden Schlehe, Sanddorn und Schneeball gemeinsam gepflanzt. Die gesetzten Pflanzen aus dem Vorjahr wurden bestaunt und von Unkraut befreit. Das absolute Highlight für die Kids war das abschließende Sähen von regionalem Samen. Nachdem zum Abschluss der Regen einsetzte, hoffen nun alle Beteiligten auf ein gutes Wachstum der Sträucher.

Bepflanzung 2

Foto: Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel