4

Sauberswalde fand Stadtweit am 23.03.2024 statt. Auch im Brandenburgischen Viertel wurde sich daran beteiligt und wir hatten am Standort neben dem Sanitätshaus Koeppe noch viel mehr zu bieten. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfer:innen haben wir dem Wetter getrotzt und das Viertel gesäubert. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken - das war ein unglaublich wichtiger Beitrag für unsere Umwelt!

Nachdem alle fleißig sammelten, gab es am gemeinsamen Treffpunkt warme Getränke, leckere Speisen und dazu einen schönen selbst organisierten Flohmarkt von Bewohner:innen und einige interessante Infostände. Kinderbespaßung kam natürlich nicht zu kurz, denn mit den gesammelten Abfällen wurden vor Ort Instrumente gebaut. Hierfür einen großen Dank an die AWO, die mit ihrem Sponsoring das Projekt der Kinderanimation unterstützte. Anschließend konnte somit eine musikalische Einlage starten, wobei auch ein bekannter Trompeter dazu kam und für Stimmung sorgte. Recycling – Samba im vollen Umfang und mit großer Freude.

Vielen Dank an ALLE, die geholfen haben das Brandenburgische Viertel von Müll zu befreien und den Tag so abwechslungsreich zu gestalten!

Fotos (5): © Torsten Stapel

2
1
3
4
5