20220910 160829Für gute Laune und beste Stimmung sorgte die Fête de la Viertel am 10.09.2022 im Brandenburgischen Viertel. Besucher*innen wurde ein buntes Bühnenprogramm mit verschiedensten Akts auf dem Potsdamer Platz geboten. Zusätzlich sorgten viele Akteur*innen aus dem Viertel für ein vielfältiges Angebot und konnten sich und ihre Tätigkeiten sogleich präsentieren.

An verschiedensten Ständen gab es reichlich Leckereien, eine große Getränkeauswahl und viele Sport-, Tanz- und Bastelaktionen. Vor Ort konnte man sich Informationen über Vereine, Träger und Projekte einholen und zum aktuellen Geschehen im Viertel informieren.

Auch Bürgermeister Götz Herrmann nutzte die Gelegenheit mit Bewohner*innen ins Gespräch zu kommen und bedankte sich in einer Rede bei allen Akteur*innen, die bei der Ausrichtung und bei der Gestaltung des Stadtteilfestes mitgewirkt haben.

Mit dabei waren Henry Pepinski, das ElternkindZentrum Bbv und das Grundbildungszentrum, das Dietrich-Bonhoeffer-Haus, der Wohnverbund Brandenburgisches Viertel, das Tanzhaus Eberswalde e.V., Kontakt e.V. mit dem Projekt Silberwald, Experience, Lernengel, Buckow e.V. mit der Energieberatung, die Kreisverkehrswacht, Muggels Stübchen, KATI Hausbrauerei Eberswalde GmbH, SV Motor Eberswalde, die Revierpolizei und natürlich wir vom QM mit verschiedensten Projekten. Die Bühne selbst von Kingsize, eine Hüpfburg, ein Stelzenläufer der DJ ChrissCo´s Veranstaltungsservice mit seinem Moderator, die Sängerin Vera Thaxton und die Ponys waren ein absolutes Highlight für alle Generationen.

Großzügig unterstützt wurde die Fête de la Viertel von der BBG, der WHG und den vielen Akteur*innen und Einrichtungen vor Ort.

Wir danken allen Teilnehmenden sehr für die Unterstützung! Gemeinsam konnten wir einen besonderen Tag für die Bewohner*innen und Besucher*innen des Viertel gestalten.

20220910 163344

Bilder (2): Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel