Tag der Nachbarn BV Barnim Park Foto 1 Katharina Brunnert

Der Tag der Nachbarn fand am 20.05.2022 im Rahmen eines nachbarschaftlichen Picknicks statt. Alle waren von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr herzlich in den Barnim Park eingeladen. Dort konnten jede Nachbarin und jeder Nachbar aus der eigenen kulinarischen Küche etwas mitbringen, sodass es zum Austausch der mitgebrachten Speisen und dem persönlichen Kennenlernen der Nachbarschaft kam. So vielfältig die Besucher*innen an diesem Nachmittag waren, so vielfältig war auch die Essensauswahl.

Für Jung und Alt war etwas dabei und über Stunden wurde sich bei Leckereien gemütlich unterhalten, gespielt, gemalt und gelacht. Nebenher wurde die Veranstaltung musikalisch untermalt. Ein besonderes Highlight dabei war ein Gitarren-Workshop mit Torsten Schröder. Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Ein Dankeschön geht auch an das Eltern-Kind-Zentrum Brandenburgisches Viertel und dem Dietrich-Bonhoeffer Haus, den Wohnverbund Brandenburgisches Viertel, Kontakt e.V., MAD´s und natürlich Torsten Schröder.

Foto: Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel