14. Freiwilligentag – Parcours auf dem Hundeauslaufplatz

Am 14.05.2022 fand der 14. Freiwilligentag in Eberswalde und der bundesweite Tag der Städtebauförderung statt. Das Quartiersmanagement hat beide Tage vereint, sodass zusammen mit freiwillig Helfenden auf dem Hundeauslaufplatz im Barnim Park Hindernisse für Hunde gebaut wurden. Es entstand ein Slalom-Parcours, zwei Sprungelemente und große LKW-Reifen wurden gesetzt, über die Ihre Hunde nun springen können. Zwischendurch gab es kleine Kaffee-und Snackpausen zur Belohnung der tatkräftigen Unterstützung. Wir haben uns über das Engagement der freiwillig Helfenden sehr gefreut. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön, da wir es ohne sie bestimmt nicht so schnell und gut geschafft hätten die Hindernisse zu bauen.

Zudem möchten wir uns nochmals herzlich bei dem ElternkindZentrum Bbv bedanken, welches für die leckere Verpflegung gesorgt hat. Langfristig ist geplant den Hundeauslaufplatz attraktiver zu gestalten und nutzbarer zumachen. Wir hoffen, dass der Hunde-Parcours ein erster positiver Schritt ist und viele Hunde und Besitzer*innen Spaß an den neuen Elementen haben.

Freiwilligentag1

Fotos (2): D. Reuter