Fête de la Viertel

Am 04.09.2021 war es wieder so weit. Die Fête de la Viertel fand zum vierten Mal statt. Das Stadtteilfest im Brandenburgischen Viertel fand aus Gründen der Pandemie im kleineren Rahmen statt, als es die BewohnerInnen aus den Jahren 2018 und 2019 gewohnt waren. Trotzdem sollte es mal wieder etwas zu feiern geben.

Somit zeigten viele AkteurInnen von 12.00 bis 17.00 Uhr, was das Brandenburgische Viertel zu bieten hat. Unter dem Thema: „Sport, Spiel und Bewegung“ gab es viele Angebote für Groß und Klein, Jung und Alt.

Auf dem Potsdamer Platz konnte man sich an verschiedensten Ständen zum aktuellen Geschehen im Viertel informieren sowie Kaffee, Kuchen und andere Leckereien bei Musik genießen. Die Ponys waren wie jedes Jahr ein absolutes Highlight für die Kinder, genauso wie zahlreiche Spiel-und Spaßangebote für alle Generationen.

DSC08905Die Galerie Fenster informierte über die Ausstellungen und Mini-Kulturformate und über die Veranstaltungen der Hellen Stunde mit Kultur, welche regelmäßig im Viertel stattfinden.

Das Tanzhaus präsentierte sich in Form von Workshops und beendete die Fête de la Viertel mit einer Tanzeinlage.  

Organisiert wurde das Fest vom Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel. Großzügig unterstützt wurde es von der WHG und den vielen Akteuren und Einrichtungen vor Ort, ohne die dieses wunderschöne Stadtteilfest sonst nicht möglich gewesen wäre.

Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns auf die nächste Fête de la Viertel!

Fotos (2): Quartiersmanagement