Das Quartiersmanagement des Brandenburgischen Viertels hat das Projekt „Prävention im Viertel“ ins Leben gerufen, um zusammen mit Ihnen das Viertel sicherer zu machen.

Ziel des Projektes soll sein, die unterschiedlichen Problemlagen im Viertel zu erkennen, darüber in den Austausch zu gehen und darauf zu reagieren.

Im Rahmen dessen benötigen wir Ihre Hilfe. Sie als Bewohnerschaft kennen das Gebiet bestens. Daher bitten wir Sie, den Fragebogen unter folgendem Link bis zum 31.05. auszufüllen und in der darin integrierten Karte Problemlagen im Viertel zu markieren. Wie Sie die Markierungen in der Karte vornehmen, wird in der beigefügten Anleitung des Fragebogens beschrieben. Sie können jegliche Art von Problem benennen, welches aus Ihrer Sicht die Sicherheit an bestimmten Orten im Viertel beeinträchtigt (z.B. schlechte Beleuchtung, Zustand von Wegen, Vermüllung oder Orte an denen Sie sich unwohl fühlen). Ihr Kommentar bleibt anonym, sodass niemand Rückschlüsse auf Ihre Person ziehen kann – auch wir nicht. Beiträge, die diskriminierende Äußerungen enthalten werden von uns nicht genehmigt und somit auch nicht veröffentlicht.

Wenn Ihnen keine technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, können Sie sich gerne einen ausgedruckten Fragebogen im Büro des Quartiersmanagements (Stadtteilbüro im Bürgerzentrum, Schorfheidestraße 13, 16227 Eberswalde) abholen und ausgefüllt in den Briefkasten werfen. Ansonsten finden Sie ausgedruckte Fragebögen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, in der Waldapotheke, im Sanitätshaus Koeppe und bei Kontakt e.V.

Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare und freuen uns das BV zusammen mit Ihnen für alle sicherer zu machen.

Ihr Team vom Quartiersmanagement